| 07.26 Uhr

Film über den besten Fußballer der Welt

DVD Es ist immer toll zu sehen, wie ein Großer als Kleiner war, und der Film "Messi" zeigt das sehr schön. Es geht natürlich um den aktuellen Weltfußballer, um Lionel Messi, der schon seit einer Ewigkeit auf dem Fußball-Olymp zu wohnen scheint, aber erst 28 Jahre alt ist. Regisseur Alex de la Iglesia versammelt Jugendfreunde Messis, er lässt Mitspieler vom FC Barcelona reden und Trainerhelden wie Johan Cruyff. Er mischt Interviews mit Dokumentarmaterial und Szenen, die Schauspieler nachgestellt haben.

Er erzählt von der schwierigen Kindheit in Argentinien, als der zarte, aber fußballverrückte Junge Wachstumsspritzen bekam und gehänselt wurde. Mit seiner Oma schaute er beim Fußballtraining zu, und die Oma bat den Trainer schließlich, er möge den Jungen doch auch mal einsetzen. Also fragte der Trainer den Kleinen, was er denn besonders gut könne. "Alles", antwortete Messi. Und er hatte Recht. Philipp Holstein

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Film über den besten Fußballer der Welt


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.