Tansania Forscher entdecken unbekannte Dinosaurierart

Daressalam/Athens · US-Forscher haben in Tansania eine bisher unbekannte Dinosaurierart entdeckt. Das zu den Titanosauriern gehörende Tier habe vor etwa 100 Millionen Jahren auf der Erde gelebt und sei auf den Namen "Rukwatitan bisepultus" getauft worden, teilte die Ohio Univerisity in Athens mit.

 So dürften die Dinosaurier ausgesehen haben.

So dürften die Dinosaurier ausgesehen haben.

Foto: afp, ljm

Der Saurier soll das Gewicht von mehreren Elefanten gehabt haben. Seine Überreste wurden im Südwesten des Tansanias in einer Felswand entdeckt. Das Team um Eric Gorscak präsentiert den Fund im "Journal of Vertebrate Paleontology".

Erst vor wenigen Tagen berichteten Paläontologen in Argentinien vom Fund eines der größten Dinosaurier weltweit. Das 26 Meter lange Tier hatte das Gewicht einer ganzen Elefantenherde, schätzen Experten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort