Multimedia-Strip Wissen
Sind Vegetarier doch Unmenschen?

Pflanzen wehren sich, wenn sie gegessen werden

"Ich esse nichts, was Gefühle hat." - Mit diesem Argument erklären viele Vegetarier, warum sie auf Fleisch verzichten. Doch was, wenn das Salatblatt auch Gefühle hätte? Amerikanische Forscher haben jetzt Erstaunliches herausgefunden. Von Laura Sandgathemehr

Wissenschaftler singt auf Youtube

Stephen Hawking - Ein Genie mit britischem Humor

Stephen Hawking ist nicht nur der wohl berühmteste Astrophysiker unserer Zeit, er tritt auch immer wieder als Gaststar in Fernsehserien auf. Sein neuster Coup: Er lässt seinen Sprachcomputer den "Galaxy Song" der Kult-Komiker von "Monty Python" singen. Von Christian Breuermehr

"Nodosaurus"

Vater und Sohn entdecken Saurier-Skelett in Texas

Ein Zoowärter und sein fünfjähriger Sohn in Dallas im US-Staat Texas haben Wissenschaftler auf die Spur zu einem Dinosaurierskelett gebracht. Die beiden entdeckten das schätzungsweise 100 Millionen Jahre alte Fossil bereits im September hinter einem Supermarkt, jetzt begann die Ausgrabung, wie die "Dallas Morning News" am Mittwoch berichtete. mehr

Teilchenbeschleuniger im Cern

Die "Weltmaschine" ist wieder in Betrieb

Zum ersten Mal seit zwei Jahren werden wieder Elementarteilchen in die 27 Kilometer lange Umlaufbahn des größten Teilchenbeschleunigers der Welt eingeleitet und bei nahezu Lichtgeschwindigkeit zur Kollision gebracht. mehr