Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Kairo Grabmal unbekannter Königin entdeckt

Kairo · Tschechische Wissenschaftler haben in Ägypten das Grab einer bisher unbekannten Königin entdeckt. Es soll sich um Khentakawes III. handeln, Frau von Pharao Raneferef, meldete die ägyptische Staatszeitung "Al-Ahram".

Ihr Name sei auf den mit Hieroglyphen beschriebenen Wänden der in Abu Sir südwestlich von Kairo entdeckten Grabkammer entziffert worden. Pharao Raneferef, dem die neu entdeckte Gemahlin zugeordnet wird, herrschte vor rund 4500 Jahren. Bislang noch nicht entdeckt ist ein komplexer Sonnentempel, den Raneferef zu Lebzeiten in Auftrag gegeben haben soll.

(DPA)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort