| 07.53 Uhr

Großartige Musik von Blood Orange

Pop Das ist eines der großen Alben dieses Jahres. Blood Orange ist der Künstlername des 30 Jahre alten Briten Devonte Hynes, der seit einiger Zeit in Brooklyn lebt. Dieses ist sein drittes Album, es heißt "Freetown Sound" nach der Hauptstadt von Sierra Leone, aus der sein Vater stammt. Seine Mutter wurde in Guyana geboren, die Eltern trafen sich einst in London, und die Geschichte dieser Liebe, seiner Geburt und Jugend erzählt Hynes in 17 Songs. Ein Bildungsroman, in dem es um Männlichkeit geht, um das Gefühl, fremd zu sein, um Religion. Von Philipp Holstein

Blood Orange erneuert das Genre R n' B, indem er sich aus den 80ern die Coolness von Sade borgt und vom frühen HipHop die Beats. Er hat den Funk von Prince und das Ohr für groovende Produktionen, wie man sie bei der SOS Band gehört hat. Er mischt alles mit seiner Lebenswelt. Eine im besten Sinn zeitgemäße und menschenfreundliche Platte.

Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Großartige Musik von Blood Orange


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.