| 08.08 Uhr

Reggae-Pop
Große Hits von UB 40 in neuem Gewand

Gleichwohl UB 40 in der Offbeat-Szene nie den besten Ruf hatten, konnte die britische Reggae-Combo weltweit über 70 Millionen Platten verkaufen. Allerdings waren das Studio-, Live- oder Best of-Alben, einen Tonträger im Unplugged-Modus hat die Band aus Birmingham bis zu ihrer (gefühlten) Auflösung im Jahr 2008 nicht veröffentlicht. Nun haben die drei Ex-Mitglieder von UB 40, Ali Campbell, Terence "Astro" Wilson und Michael Virtue, sechszehn ausgewählte Songs in Akustikversionen eingespielt, darunter die großen Hits "Red Red Wine", "Kingston Town" und "I Got U Babe". Von Andreas Huber

Leider funktioniert der schmissige Pop-Reggae, für den UB 40 Zeit ihrer Karriere standen, mit angezogener Handbremse nur halb so gut. Ein Kaufgrund könnte deshalb dann doch eher die zum Glück beigefügte Bonus-CD mit den Greatest Hits im bewährten Original-Sound sein.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Reggae-Pop: Große Hits von UB 40 in neuem Gewand


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.