Umfrage Jeder Fünfte mag seine eigene Stimme nicht

München (RPO). Etwa jeder fünfte Bundesbürger mag seine eigene Stimme nicht. Bei einer Umfrage der Meinungsforschungsinstitute polis+sinus und Usuma gaben zwar 74 Prozent der mehr als 1000 Befragten an, mit ihrer Stimme zufrieden zu sein. 21 Prozent würden dagegen am liebsten weghören, wenn sie reden, wie das Nachrichtenmagazin "Focus" am Sonntag berichtete.

Und je jünger die Menschen sind, desto weniger Freude haben sie an ihrer Singstimme, wie eine zweite Umfrage der Institute ergab: Auf die Frage, ob sie von sich selbst sagen würden, dass sie singen könnten, antworteten demnach nur 33 Prozent aller Befragten mit "Ja", 67 Prozent hingegen mit "Nein". Von den 18- bis 24-Jährigen glauben 81 Prozent, dass sie nicht singen können, von den 55- bis 54-Jährigen nur 60 Prozent.

(apd/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort