Rätsel Der Sphinx Profi der Schenkel

Der Mann wurde berühmt durch seine Kompetenz für Schenkel, doch nie hatte er mit Fröschen oder den unteren menschlichen Extremitäten zu tun. Der famose Wissenschaftler machte vielmehr wichtigste Erkenntnisse über die Lebensfähigkeit unseres Körpers, und zwar zu einem Zeitpunkt, da er in seiner fernen Heimat noch nicht einmal promoviert war. Für unser Überleben besitzen seine Erkenntnisse bahnbrechende Wichtigkeit. Von den Schenkeln, denen sein Interesse galt und die nach ihm benannt sind, gibt es im Körper an unvermuteter Stelle ebenfalls zwei, jedoch sind sie unterschiedlich groß und sehr klein,deshalb kann man sie nicht klopfen. In seiner Heimat wurde er unter anderem Direktor eines Instituts für Badetherapie.

Wie heißt der Mann? Lösungen mit Adresse bitte bis Dienstag an die Rheinische Post, Kulturredaktion, "Rätsel der Sphinx", 40196 Düsseldorf, Mail: kultur@rheinische-post.de; wir verlosen eine CD. w.g.

Auflösung vom 18. Februar: Wir fragten nach dem griechischen Dirigenten Dimitri Mitropoulos. Gewonnen hat Johanna Tiede aus Düsseldorf. Glückwunsch!

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort