| 09.41 Uhr

Ratgeber: Wie man mit Wut umgeht

Wut - ein Gefühl, das niemandem fremd ist, doch was damit anfangen? Auch Arun Gandhi wusste nicht mit diesem Gefühl umzugehen. Als Kind brach er in Wutanfälle aus und zettelte Prügeleien an. Erst sein Großvater Mahatma Gandhi konnte ihm helfen. Die wichtigsten Lektionen, die er dem Enkel mit auf den Weg gegeben hat, reicht Arun Gandhi in seinem Buch "Wut ist ein Geschenk - das Vermächtnis meines Großvaters Mahatma Gandhi" an die Leser weiter. Die Erzählungen und Anekdoten nehmen dem Ganzen den Hauch von Selbstgerechtigkeit und Ideologie, die manch einer darin vermuten würde. Sie führen den Leser auf eine Reise auf den Spuren von Mahatma Gandhis Friedenslehre und beweisen ihre Gültigkeit. jpl
Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ratgeber: Wie man mit Wut umgeht


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.