Rätsel Der Sphinx Spontis von heute

Das Internet bringt ständig neue Vokabeln hervor für Dinge, die darin vor sich gehen. Da gibt es zum Beispiel einen Begriff für einen spontanen Menschenauflauf, zu dem die Leute durch soziale Medien eingeladen werden - Menschen, die sich zuvor noch nicht kannten und nun auf einmal gemeinsam Ungewöhnliches tun. Diese Zusammenkünfte waren anfangs unpolitisch, doch inzwischen gibt es auch Aktionen mit politischem oder wirtschaftlichem Hintergrund. Dafür hat sich ebenfalls eine Bezeichnung eingebürgert. Wie lautet sie?

Lösungen mit Adresse bitte bis Dienstag an die Rheinische Post, Kulturredaktion, "Rätsel der Sphinx", 40196 Düsseldorf, Mail: kultur@rheinische-post.de; wir verlosen ein Buch. bm

Lösung unseres Rätsels vom 18. März: Wir suchten das Wort "Gemach". Gewonnen hat Adelheid Pennig aus Düsseldorf. Glückwunsch!

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort