Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

U2, Madonna, Brian Ferry

In den kommenden Wochen können Pop-Fans viele Stars in der Region erleben. Neben U2 treten auch Madonna und Bryan Ferry auf.

Das wird ein guter Herbst - aus der Sicht von Konzertgängern zumindest. Denn in den Arenen in Nordrhein-Westfalen werden in den nächsten Monaten einige Superstars auftreten, die man nicht so häufig zu sehen bekommt.

Madonna

Man hätte nicht unbedingt gedacht, dass die 57-Jährige mit ihrem Album "Rebel Heart" eine derartig erfolgreiche Rückkehr in die Spitze erleben würde, aber Madonna gehört wieder zu den fünf wichtigsten weiblichen Popstars der Welt. Ein Indikator dafür ist, dass sie wegen großer Nachfrage am 4. und 5. November zwei Mal hintereinander in der Lanxess-Arena auftritt - das gelingt nur noch Beyoncé, Taylor Swift und Katy Perry. Die letzte Tournee von Madonna war ein zweifelhaftes Vergnügen - hektische Arrangements und eine aggressive Künstlerin machten aus dem Konzertabend eine Art Bootcamp. Mal sehen, wie sie nun aufgelegt ist. Und um noch einmal vor Augen zu führen, wie dünn die Luft an der Spitze und wie hoch die Leistung von Madonna einzuschätzen ist, reicht eine Frage: Was macht eigentlich Lady Gaga?

Sarah Connor

Vielleicht war sie selbst überrascht vom Erfolg ihres ersten deutschsprachigen Albums. Jedenfalls hatte Sarah Connor zunächst nur kleine Säle für ihre "Muttersprache"-Tournee gebucht - für den 20. September etwa das Palladium in Köln. Die Karten verkauften sich so schnell, dass sie zudem am 8. März in der Kölner und am 12. März 2016 in der Oberhausener Arena auftritt.

U2

Die Iren kommen, um ihren Ruf als beste Live-Band der Welt zu verteidigen. Die Sache mit dem von Apple gesponsorten und den Kunden aufgezwungenen Album hat U2 wohl mehr geschadet als genutzt. Aber von dieser Platte düften am 17. und 18. Oktober in der Lanxess Arena ohnehin nur wenige Titel zu hören sein. Die Fans sehnen sich ja vor allem nach den Klassikern, und davon hat U2 einige. Der größte Moment in der Gelsenkirchener Veltins Arena war 2009 erreicht, als Bono "Sunday Bloody Sunday" und "Pride" ineinander übergehen ließ und später als Zugabe "With Or Without You" in einem magischen Leuchtanzug brachte. So etwas vergisst man nicht.

David Gilmour

Der einzige Mensch, der mit einer Gitarre Wolken malen kann: Am 19. September tritt der 69 Jahre alte David Gilmour in der König-Pilsener-Arena in Oberhausen auf - es ist sein einziges Konzert in Deutschland. Er wird Stücke seines am Tag zuvor erscheinenden Solo-Albums spielen. Und, klar, Klassiker von Pink Floyd.

Bryan Ferry

Leicht abgewetzter Cord-Anzug, schmale Woll-Krawatte, abgespreizter kleiner Finger: Im vergangenen Jahr musste Bryan Ferry seinen Auftritt in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf absagen, am 10. September holt er ihn nun nach. Auch er wird natürlich Hits seiner Band Roxy Music spielen; "More Than This" etwa, das Bill Murray in "Lost In Translation" beim Karaoke sang.

Info Karten gibt es bei allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie (bis auf U 2) unter www.westticket.de sowie der Rufnummer 0211 274000.

(hols)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort