| 10.43 Uhr

Rätsel Der Sphinx
Vier Musiker

Eine Band ist ein Zusammenschluss von Musikern, doch nicht immer stehen dabei Instrumente im Vordergrund. Hin und wieder geht es, wie bei den vier Männern aus Stuttgart, vor allem um, nun ja, Gesang. In ihrem Genre zählen sie zu den Pionieren; sie prägen das deutsche Musikgeschäft nunmehr seit mehr als 25 Jahren. So jung sind die Akteure also gar nicht mehr, auch wenn man versucht ist, sie als jung zu bezeichnen. 1999 ist erstmals ein Studioalbum der Gruppe auf dem ersten Platz der deutschen Albumcharts gelandet. Es sollten noch drei weitere Nummer-Eins-Alben folgen. Bald gehen die Vier wieder auf Tournee. Unsere Frage: Wie heißt die gesuchte Band? Lösungen bitte mit vollständiger Adresse bis 30. Oktober an die Rheinische Post, Kultur, "Rätsel der Sphinx", 40196 Düsseldorf. E-Mail an: sphinx@rheinische-post.de. Unter den richtigen Einsendungen verlosen wir eine CD. her

Auflösung vom 20. Oktober: Wir fragten nach Marcel Proust. Gewonnen hat Klaus Korte aus Haan. Herzlichen Glückwunsch.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rätsel Der Sphinx: Vier Musiker


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.