Bolden war frher selbst Astronaut Nasa-Chef glaubt an außerirdisches Leben

Berlin · Von wegen, kleine grüne Männchen gibt es nicht: Selbst Nasa-Chef Charles Bolden glaubt an die Existenz außerirdischen Lebens.

 Nasa-Chef Charles Bolden (re.) glaubt an die Existenz außerirdischen Lebens.

Nasa-Chef Charles Bolden (re.) glaubt an die Existenz außerirdischen Lebens.

Foto: dpa, Michael Nelson

"Wir hoffen wirklich, Leben auf dem Mars zu entdecken", sagte der Administrator der US-Luft- und Raumfahrtbehörde der "Berliner Zeitung". Immerhin sei belegt, dass es die Voraussetzungen für Leben, zum Beispiel Wasser, auf dem Mars gebe.

Er habe zwar als Astronaut noch nie einen Alien gesehen. "Trotzdem glaube ich fest daran, dass es außerirdisches Leben gibt - vor allem angesichts der unendlichen Größe des Universums, in dessen Tiefe wir nicht ansatzweise vorgedrungen sind", sagte Bolden.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort