| 07.54 Uhr

Rheinberg
Zwei Frauen sterben bei Bungalow-Brand

Rheinberg. Bei einem Brand in einem Bungalow im Rheinberger Ortsteil Budberg sind gestern Morgen zwei Menschen ums Leben gekommen. Nach polizeilich nicht bestätigten Informationen soll es sich bei den beiden Toten um die 76-jährige Bewohnerin des Hauses und ihre polnische Pflegerin (60) handeln. Das Feuer war kurz nach 6 Uhr ausgebrochen. Die Ursache ist noch unklar.

Polizisten, die als erste am Unglücksort eintrafen, bargen eine Frau, vermutlich die Pflegerin, aus dem Flur des brennenden Hauses. Alle Versuche, das Opfer wiederzubeleben, schlugen fehl. Sie starb noch am Einsatzort. Die andere Frau, nach Angaben von Nachbarn bettlägerig, hatte offenbar keine Chance, den Flammen zu entkommen. Feuerwehrleute mit Atemschutzgeräten fanden den Leichnam. Ein unmittelbar angrenzender Bungalow musste evakuiert werden. Für die Rettungskräfte waren die Löscharbeiten nicht ungefährlich, weil eine Zwischendecke eingestürzt war.

(bp)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rheinberg: Zwei Frauen sterben bei Bungalow-Brand


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.