Lünen Zwei Kleinkinder in Lünen getötet - Mutter verdächtig

Lünen · Bei einem Familiendrama in Lünen soll eine 28 Jahre alte Frau zwei ihrer Kinder getötet haben. Die Mutter ist schwer verletzt und liegt mit Stichverletzungen im Krankenhaus. "Wir gehen davon aus, dass sie sich die Verletzungen selbst beigebracht hat", sagte gestern der zuständige Staatsanwalt Jörg Schulte-Göbel. Eine Mordkommission ermittelt. Die 28-Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Die Polizei war am Mittwochabend kurz vor 22 Uhr von Nachbarn alarmiert worden. Als Polizei und Rettungsdienst in dem Mehrfamilienhaus eintrafen, waren die beiden ein und vier Jahre alten Kinder bereits tot. Ein drei Monate altes Baby war unverletzt.

Die 28-Jährige sei noch nicht vernommen worden. Weitere Erkenntnisse soll auch die Obduktion der beiden Leichen bringen, sagte die Staatsanwaltschaft.

Der Vater der Kinder und dessen ebenfalls in der Wohnung anwesender Bruder wurden zur Vernehmung mit ins Dortmunder Polizeipräsidium genommen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort