Seattle Zwei Tote bei Schießerei in US-Schule

Seattle · Bei einer Schießerei an einer High School bei Seattle im US-Staat Washington sind nach Angaben der Polizei zwei Menschen ums Leben gekommen. Einer davon sei der Schütze, er habe sich selbst getötet. Nähere Einzelheiten teilte Polizeioffizier Robb Lamoureux in Marysville gestern zunächst nicht mit. Nach Angaben eines Krankenhauses wurden vier schwerverletzte junge Leute eingeliefert. Eines der Opfer starb später.

Nach Medienberichten ereignete sich die Schießerei gegen 10.45 Uhr (Ortszeit). Fernsehsender zeigten Bilder von Schülern, die von der Polizei ins Freie geführt wurden. Einige Jugendliche wurden in einer nahen Kirche untergebracht, andere von Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Die Evakuierung sei ruhig verlaufen. Die Schüsse seien in der Kantine der Schule nördlich von Seattle gefallen, hieß es weiter. Rund um die Schule standen Rettungswagen. Der "Seattle Times" zufolge durchsuchten Polizeibeamte das Gebäude Raum für Raum.

In den USA kommt es immer wieder zu Amokläufen von Schülern. Anläufe der Regierung zu schärferen Waffengesetzen sind bislang stets gescheitert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort