Neukirchen-Vluyn Zwei Tote bei Unfall auf A 40

Neukirchen-Vluyn · Weil der Fahrer übermüdet war, ist ein Kleinbus mit neun Insassen am frühen Samstagmorgen auf der A 40 bei Neukirchen-Vluyn verunglückt. Eine Frau und ein Mann kamen uns Leben, sieben weitere Menschen im Bus erlitten schwere Verletzungen. Das Unglück ereignete sich gegen 4.10 Uhr. Der Kleinbus war auf das Heck eines Sattelzuges geprallt, der auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war. Der Fahrer des Kleinbusses, ein 22-jähriger Mann, erklärte der Polizei, er habe seit 18 Uhr des Vortages am Steuer gesessen. Offenbar hatte ihn der Schlaf überwältigt. Das Fahrzeug war von Südfrankreich über Belgien in Richtung Polen unterwegs. Der Führerschein des 22-Jährigen wurde sichergestellt.

Der Fahrer des aus Rumänien stammenden Lkw erlitt einen Schock, er musste an der Unfallstelle durch einen Seelsorger betreut werden. Eine Auswertung seines Fahrtenschreiber ergab, dass er mit normaler Geschwindigkeit fuhr, als das Unglück passierte.

Die Verletzten waren mit Hubschraubern und Rettungswagen in Krankenhäuser in Kempen, Moers, Kamp-Lintfort, Duisburg und Nimwegen gebracht worden. Sie sind alle außer Lebensgefahr. Die Polizei erklärte gestern, die Beweissicherung durch ein Expertenteam sei noch nicht abgeschlossen.

(s-g)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort