Saint-Aignan Zwillingsgeburt bei Pandas in Frankreich

Saint-Aignan · Erstmals sind im Tierpark von Beauval in Frankreich Riesenpanda-Zwillinge zur Welt gekommen. Allerdings starb das erstgeborene Baby nur wenige Stunden nach der Geburt, wie die Zooverwaltung am Wochenende mitteilte.

Zuvor hatten die Verantwortlichen noch die Zwillingsgeburt auf der Website des Zoos gefeiert: "Gute Neuigkeiten - unsere Pandabärin Huan Huan ist Mama geworden." Kurz darauf folgte bereits die Mitteilung zum Tod des Erstgeborenen, das nur schwach geatmet hatte. Huan Huan habe sich nach der Geburt zunächst um beide Babys gekümmert, dann aber nur das stärkere, jüngere Junge gehalten. Nach Angaben des Zoos entscheiden sich Pandabärinnen bei Zwillingsgeburten üblicherweise für das stärkere Baby

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort