Bundeshaushalt

Bund verdiente letztes Jahr 1,2 Milliarden Euro dank Negativzinsen

Berlin. Für den Bund hat sich die Aufnahme neuer Schulden im vergangenen Jahr 2016 als Milliardengeschäft erwiesen. Deutsche Staatsanleihen waren bei Anlegern so gefragt, dass der Bund aufgrund der fälligen Negativzinsen knapp 1,2 Milliarden Euro verdienen konnte. Von Birgit Marschallmehr

Am Freitag in Washington

So läuft die Amtseinführung von Donald Trump ab

Am heutigen Freitag ist es soweit: Donald Trump wird in sein Amt eingeführt. Er ist dann offiziell der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Wir haben die wichtigsten Fakten zur Inauguration zusammengefasst. mehr

Unsere Kolumnisten
Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt

Anis Amri hielt sich fast nur in NRW auf

Düsseldorf. Der Attentäter Anis Amri hielt sich in den Monaten vor seinem Berliner Anschlag vom 19. Dezember offenbar noch häufiger in NRW auf als bislang angenommen. Von Detlev Hüwel und Thomas Reisenermehr

Zwei Tage nach dem Berlin-Attentat

Zeuge will Anis Amri offenbar in Emmerich gesehen haben

Zwei Tage nach dem Attentat in Berlin soll der Tunesier Anis Amri laut einem Zeitungsbericht in einem Bus in Emmerich gesehen worden sein. Das könnte eine Erklärung für den rätselhaften Einsatz der Polizei an dem Flüchtlingsheim vor Ort sein. mehr

Brexit-Vorbereitungen

Theresa May will einen "sauberen Schnitt" mit der EU

Die britische Premierministerin Theresa May strebt Medienberichten zufolge einen harten Brexit an. Die Pläne der Regierungschefin sehen demnach einen Ausstieg Großbritanniens aus dem EU-Binnenmarkt, aus der Zollunion und eine Abkehr vom Europäischen Gerichtshof vor. mehr


>>> Hier finden Sie alle aktuellen News zur nächsten Bundestagswahl 2017.