Unsere Kolumnisten
Bundestagsabgeordnete Petra Hinz

Wie funktioniert das Leben mit der Lüge?

Meinung Die Essener Abgeordnete Petra Hinz konnte elf Jahre lang als Hochstaplerin Bundespolitik machen. Nach dem Eingeständnis eines erlogenen Lebenslaufes kam der Sturz binnen Stunden. Eine zwangsläufige Entwicklung mit tragischen Zügen. Als Beobachter verspürt man sogar: Mitleid. Von Gregor Mayntzmehr

Anschlag in Ansbach

NRW-Polizei verstärkt Aufgebot bei Großveranstaltungen

Berlin. Die Bombenexplosion in Franken mit 15 Verletzten war offenbar der erste islamistische Selbstmordanschlag in Deutschland. Der Täter kam 2014 aus Syrien und sollte das Land verlassen. Auch NRW verschärft die Sicherheitsvorkehrungen. Von Birgit Marschall und Gregor Mayntzmehr


>>> Hier finden Sie alle aktuellen News zur nächsten Bundestagswahl 2017.