Internationale Pressestimmen zum Jamaika-Aus

"Kann Ende von Merkels politischer Karriere bedeuten"

Düsseldorf. Die internationalen Medien haben das Ringen um eine Regierungsbildung in Deutschland genau verfolgt. Das Aus der Jamaika-Sondierungen kommentierten Journalisten weltweit. Dabei hinterfragen die meisten die Rolle und Zukunft von Kanzlerin Merkel. mehr

Nach Jamaika-Aus

Steinmeier will zunächst keine Neuwahlen

Am Dienstag will der Bundespräsident mit FDP-Chef Christian Lindner zusammenkommen. Auch die Parteispitze der SPD will er trotz ihrer Absage für eine Koalition mit der Union ins Schloss Bellevue einladen. Kanzlerin Merkel würde auch bei Neuwahlen noch einmal kandidieren.  Von M. Bewerunge, M. Kessler und B. Marschallmehr

Unsere Kolumnisten

>>> Hier finden Sie alle aktuellen News zur nächsten Bundestagswahl 2017.