| 10.26 Uhr

Stichwort
Altermedia

Altermedia ist ein internationales, ursprünglich aus Frankreich stammendes Internetportal mit neonazistischen Inhalten. Der deutsche Ableger, "Altermedia Deutschland", eine als Blog konzipierte Internetplattform, wurde gestern vom Bundesinnenminister verboten. Die Seite, die 2003 online ging, soll zuletzt jährlich rund fünf Millionen Aufrufe gehabt haben. Sie zählte nach Einschätzung des Bundesinnenministeriums zu den wichtigsten Informationsplattformen der rechtsextremistischen Szene im deutschsprachigen Raum. Auf der Webseite wurden eigene Beiträge der Betreiber veröffentlicht sowie aus anderen Quellen übernommene Nachrichten, die ideologisch umfrisiert wurden. Zum Schutz vor Strafverfolgung hatten die Betreiber ihren Serverstandort in Russland gewählt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stichwort: Altermedia


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.