| 10.52 Uhr

Stichwort
Ampel

Um den mitunter unübersichtlichen Politikbetrieb auf einer verständlichen Ebene zu erklären, wird er gerne mit dem Straßenverkehr gleichgesetzt. Da wähnt sich schon mal die eine Partei auf der Überholspur, während die andere auf die Bremse tritt. Ein besonders beliebtes Bild ist das der Ampel. Beispielhaft sei da die Ampelkoalition erwähnt oder die Regierung, die grünes Licht gibt. In NRW ist das Konzept gar so beliebt, dass die rot-grüne Landesregierung eine Hygiene-Ampel für Gastronomiebetriebe einführte, die Aufschluss über die Sauberkeit eines Betriebs geben sollte. Die ist aber so unbeliebt, dass die FDP sie nun durch einen Hygiene-Führerschein ersetzen will. Bevor die Politik bei diesem Thema aber wieder zu viel Gas gibt, empfehlen wir: lieber mal einen Gang zurückschalten. tsp
Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stichwort: Ampel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.