München Anklage gegen Chef der Deutschen Bank zugelassen

München · Der Co-Chef der Deutschen Bank, Jürgen Fitschen, und vier frühere Spitzenmanager des Frankfurter Geldhauses müssen sich in einem Betrugsprozess vor dem Landgericht München verantworten. Das Gericht habe die Anklage wegen versuchten Betrugs in vollem Umfang zugelassen, sagte eine Gerichtssprecherin.

Der Prozess soll am 28. April beginnen. Vor Gericht verantworten müssen sich außer Fitschen dessen Vorgänger Josef Ackermann und Rolf Breuer sowie der ehemalige Aufsichtsratschef der Bank, Clemens Börsig, und ein weiterer Ex-Vorstand. Die fünf Top-Manager haben nach Ansicht der Staatsanwaltschaft zusammengewirkt, um Schadenersatzzahlungen an die Erben des verstorbenen Medienunternehmers Leo Kirch zu vermeiden. Durch falsche Angaben habe das Oberlandesgericht München getäuscht werden sollen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort