Westjordanland

Israelische Polizisten erschießen Palästinenser

Der junge Mann soll ein Messer gezogen und einen Polizisten aggressiv angesprochen haben: Die israelischen Sicherheitskräfte haben nach eigener Darstellung einen palästinensischen Jugendlichen erschossen.  mehr

"Free Speech Rally" in Boston

Tausende Gegendemonstranten stoppen rechte Kundgebung

Eine Woche nach den Gewaltexzessen bei einer Demonstration Rechtsextremer in Charlottesville ist eine neue Kundgebung konservativer und rechter Gruppen in Boston abgebrochen worden. mehr

Rücktritt von Trumps Chefstrategen

"Bannon ist auf einer Mission – und er ist noch nicht fertig"

Steve Bannon verlässt das Weiße Haus – doch sein Einfluss könnte dadurch sogar noch wachsen, sagt Jackson Janes, Experte für amerikanische Politik und deutsch-amerikanische Beziehungen in Washington. Von Helene Pawlitzki, Washingtonmehr

Terror in Barcelona und Cambrils

Vier Todesopfer sind noch nicht identifiziert

Bei dem Anschlag von Barcelona und dem Angriff in Cambrils wurden insgesamt 14 Menschen getötet und 126 verletzt. Die Opfer stammten nach vorläufigen Angaben aus 34 Ländern. Bis zum Samstagmorgen waren noch vier Tote nicht identifiziert. Ein Überblick. mehr