Am Freitag in Washington

So läuft die Amtseinführung von Donald Trump ab

An diesem Freitag ist es soweit: Donald Trump wird in sein Amt eingeführt. Er ist dann offiziell der 45. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Wir haben die wichtigsten Fakten zur Inauguration zusammengefasst. mehr

Hinrichtung im Amphitheater

IS-Extremisten massakrieren zwölf Gefangene in Palmyra

Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat in Syriens historischer Wüstenstadt Palmyra zwölf Gefangene getötet. Die Opfer seien geköpft oder erschossen worden, erklärte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Donnerstag. mehr

Westafrika

Abgewählter Jammeh führt Gambia an Rand des Kriegs

In Westafrika droht ein militärischer Konflikt: Mehrere Nachbarländer bereiten ihre Einsatztruppen auf ein Eingreifen in Gambia vor. Der abgewählte Präsident Jammeh, dessen Amtszeit am Mittwoch um Mitternacht endete, hatte den Ausnahmezustand verhängt. mehr