Irak 22 Tote bei Anschlägen in Bagdad

Bagdad · Bei einer Serie von Anschlägen im Irak sind am Samstag mindestens 22 Menschen getötet worden. Allein 13 Menschen kamen ums Leben, als bei einem viel besuchten Autohändler im Bagdader Stadtteil Sadr City eine Bombe explodierte, wie die Polizei mitteilte.

Das Autohaus war schon mehrfach Ziel von Anschlägen gewesen, erst am Donnerstag waren zudem im gleichen Viertel 67 Menschen durch eine Lkw-Bombe getötet worden. Am Samstag kamen auch in Madain südlich von Bagdad drei Menschen ums Leben, zwei starben in Tadschi nördlich der Hauptstadt. Weitere zwei wurden getötet, als ein selbst gebauter Sprengsatz auf einer belebten Geschäftsstraße im Bagdader Viertel Al-Aksan explodierte. Zwei Tote wurden auch aus Dschisr Dijala, einem südlichen Vorort Bagdads, gemeldet.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort