24 Tote in Kabul Taliban bekennen sich zu zwei Bombenanschlägen

Kabul · Am Montagnachmittag haben zwei Explosionen die afghanische Hauptstadt Kabul erschüttert. 24 Menschen seien getötet und 91 weitere verletzt worden, sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums.

 Ein afghanischer Polizist am Anschlagsort in Kabul.

Ein afghanischer Polizist am Anschlagsort in Kabul.

Foto: rtr, MI/MJB

Die Bomben explodierten in der Nähe des Eingangs zum Verwaltungsbüro des Präsidenten, wie ein Sprecher des Innenministeriums sagte. Afghanische Medienberichte hatten zunächst das Verteidigungsministerium als Anschlagsort genannt.

Die radikal-islamischen Taliban bekannten sich zur Tat - bei dem Sprengstoffanschlag und darauf folgenden Selbstmordattentat seien zehn Soldaten und Offiziere getötet worden, twitterte Taliban-Sprecher Sabihullah Mudschahid.

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort