Putin erzählt Anekdote von Dampfbad-Besuch "Gerhard, wir brennen!" - aber Schröder trank erst sein Bier aus

Moskau · Kremlchef Wladimir Putin (62) hat bei einer TV-Show eine Anekdote von einem Besuch in der Banja, dem russischen Dampfbad, mit dem früheren Bundeskanzler Gerhard Schröder (71) zum Besten gegeben.

Gerhard Schröder feiert mit Wladimir Putin
8 Bilder

Gerhard Schröder feiert mit Wladimir Putin

8 Bilder

"Vor vielen Jahren waren wir in einer Banja - und sie hat Feuer gefangen", erzählte Putin am Donnerstag in Moskau. "Gerhard, wir brennen!", habe er gesagt. Schröder habe geantwortet: "Ich trinke erst mein Bier aus - dann gehen wir."

Daraufhin habe er gerufen: "Bist du verrückt?" Sein deutscher Gast habe das Bier trotzdem ausgetrunken, sagte der Präsident. Schröder sei "wirklich ein Mann mit Ausdauer". In die Banja gehe er bis heute, sagte Putin, "aber ohne Staatsgäste".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort