| 13.14 Uhr

US-Präsident
Obama beginnt Besuch in Äthiopien

Das ist Barack Obama
Das ist Barack Obama FOTO: ap, Evan Vucci
Addis Abeba. US-Präsident Barack Obama hat seinen Besuch in Äthiopien begonnen. Es ist seine erste Reise in das ostafrikanische Land. Am Montag waren politische Gespräche mit Ministerpräsident Hailemariam Desalegn und Präsident Mulatu Teshome geplant.

Bereits am frühen Morgen versammelten sich Dutzende Journalisten am Nationalpalast in der Hauptstadt Adddis Abeba. Auch eine äthiopische Kapelle brachte sich für die Willkommenszeremonie in Stellung. Zuvor hatte er Kenia besucht, das Heimatland seines Vaters.

(dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Barack Obama beginnt seinen Besuch in Äthiopien


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.