Museumsbesuch in Jamaika Obama macht Bob Marley seine Aufwartung

Kingston · Das Bob-Marley-Museum durfte am Donnerstag einen prominenten Gast begrüßen: US-Präsident Barack Obama zollte seinem Idol Respekt.

 Bob Marley - der Reggae-König verstarb 1981.

Bob Marley - der Reggae-König verstarb 1981.

Foto: AP

Barack Obama hat am Mittwoch als erster amtierender US-Präsident seit 1982 Jamaika besucht und dort der verstorbenen Reggae-Legende Bob Marley seine Aufwartung gemacht. Nach seiner Landung an Bord der Air Force One besuchte der Präsident das Bob-Marley-Museum in Kingston, das frühere Wohnhaus des Superstars. "Ich habe immer noch alle seine Alben", sagte Obama beeindruckt. Zur Begrüßung ertönte die Marley-Hymne "One Love" aus den Lautsprechern des Museums.

Marleys Songs handeln vom Kampf gegen soziale Ungerechtigkeit und Rassendiskriminierung. 1978 verfehlte ihn die Kugel eines Attentäters nur um Zentimeter. Der Musiker starb 1981 im Alter von 36 Jahren in Florida an Krebs.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort