Anschlag in Manchester Britische Polizei nimmt drei weitere Verdächtige fest

Manchester · Die Polizei in Manchester hat drei Verdächtige festgenommen. Diese sollen in Verbindung mit dem Anschlag auf das Popkonzert am Montagabend stehen.

Polizisten durchsuchten am Mittwoch in Manchester Wohngebäude.

Polizisten durchsuchten am Mittwoch in Manchester Wohngebäude.

Foto: afp

Wie die Polizei in Manchester bestätigte, wurden die Männer im Süden der Stadt festgenommen. Damit sind nun vier Verdächtige in Zusammenhang mit dem Attentat in Haft.

Bei dem Anschlag nach einem Konzert des Teenie-Stars Ariana Grande waren am Montagabend in Manchester mindestens 22 Menschen getötet und etwa 60 verletzt worden. Der Polizei zufolge soll der 22-jährige Salman Abedi aus Manchester das Selbstmordattentat verübt haben. Dem britischen Innenministerium zufolge soll er nicht alleine gehandelt haben.

Das Attentat, das die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) für sich reklamiert hat, war der schwerste Anschlag in Großbritannien seit fast zwölf Jahren. Am Dienstag hatte Premierministerin May die höchste Terrorwarnstufe ausgerufen.

(kess)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort