Knapp zehn Monate nach Anschlag "Charlie Hebdo" mit neuem teils englischen Internetauftritt

Paris · Knapp zehn Monate nach dem Anschlag auf "Charlie Hebdo" hat die französische Satirezeitung am Mittwoch einen neuen teils englischen Internetauftritt bekommen. "Charlie 2.0 ist wieder da", hieß es auf der Website.

Charlie Hebdo: So berichteten Zeitungen weltweit über den Anschlag
18 Bilder

"Charlie Hebdo": So berichteten Zeitungen weltweit über den Anschlag

18 Bilder

Die Onlineversion werde jeweils von Montag bis Freitag aktualisiert. Am Wochenende ruhe sich die Redaktion aus, um Wirtschaftsminister Emmanuel Macron auf die Nerven zu gehen. Mit dem "Gesetz Macron" war in Frankreich die Sonntagsarbeit ausgeweitet worden.

Die Brüder Saïd und Chérif Kouachi hatten bei dem Anschlag auf das Pariser Büro von "Charlie Hebdo" am 7. Januar zwölf Menschen getötet, unter ihnen einige der bekanntesten Zeichner der bissigen Zeitung. Der Islamist Amédy Coulibaly tötete in den beiden folgenden Tagen fünf weitere Menschen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort