"Ein totaler Heuchler" Trump wirft Senator auf Twitter Verbindung zu Putin vor

Washington · US-Präsident Donald Trump reagiert per Twitter auf die Vorwürfe inoffizieller Kontakte seiner Minister zu Russland. Er forderte am Freitag eine "sofortige Untersuchung" des prominenten Demokraten Charles Schumer an. Auf dem Bild, das Trump dazu postete, ist dieser mit Putin zu sehen – vor 14 Jahren.

Das ist das Kabinett von Donald Trump
17 Bilder

Das ist das Kabinett von Donald Trump

17 Bilder

US-Präsident Donald Trump reagiert per Twitter auf die Vorwürfe inoffizieller Kontakte seiner Minister zu Russland. Er forderte am Freitag eine "sofortige Untersuchung" des prominenten Demokraten Charles Schumer an. Auf dem Bild, das Trump dazu postete, ist dieser mit Putin zu sehen — vor 14 Jahren.

Trump forderte in dem Tweet die Untersuchung der Beziehungen des demokratischen Minderheitsführers im Senat, Charles Schumer, zur russischen Staatsführung. Dazu stellte er ein Foto von einem Treffen Schumers mit Präsident Wladimir Putin in New York vor 14 Jahren.

Es müsse geklärt werden, welche Verbindungen der Demokrat zu Russland und Putin habe, schrieb Trump und nannte Schumer "einen totalen Heuchler".

Schumer reagierte gelassen. Er ließ über den Kurzmitteilungsdienst wissen, das er "mit Freuden" unter Eid über seine Begegnung mit Putin sprechen werde, die "in voller Sicht der Presse und Öffentlichkeit" 2003 stattgefunden habe. Trump solle doch dasselbe machen.

(isw/ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort