Raschid bin Mohammed bin Raschid al-Maktum Sohn des Emirs von Dubai gestorben

Dubai · Der Sohn des Emirs von Dubai ist überraschend gestorben. Der 33-jährige Scheich Raschid bin Mohammed bin Raschid al-Maktum sei einer Herzattacke erlegen, meldete die staatliche Nachrichtenagentur der Vereinigten Arabischen Emirate am Samstag.

Er galt als begeisterter Sportler und Liebhaber von Pferderennen. Die Regierung ordnete eine dreitägige Staatstrauer an. Die Beerdigung war noch für den Abend vorgesehen. Der Verstorbene war der ältere Bruder von Kronprinz Scheich Hamdan bin Muhammad bin Raschid al-Maktum. Sein Vater Sheich Mohammed bin Rashid al-Maktoum ist Emir von Dubai sowie Vizepräsident und Ministerpräsident der Vereinigten Arabischen Emirate, zu denen Dubai gehört.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort