Terror-Miliz IS Einwohner finden 35 Lastwagenfahrer in Massengrab

Bagdad · In einem Ort im Nordirak haben Einwohner ein Massengrab mit mindestens 35 Toten gefunden. Bei der Opfern der Terrorgruppe Islamischer Staat (IS) handelt es sich laut der irakischen Nachrichtenseite Al-Sumaria News um entführte Lastwagenfahrer, die von den Extremisten erschossen worden seien.

Die Leichen seien in dem Ort Sulaiman Bek bekleidet verscharrt worden, einige hätten noch Geld und Papiere bei sich gehabt. Die Suche nach weiteren Opfern dauert an. Kurdische Einheiten und irakische Armee hatten den Ort rund 170 Kilometer nördlich von Bagdad vor einigen Tagen mit Hilfe von US-Luftangriffen zurückerobert.

Sulaiman Bek liegt nur wenige Kilometer entfernt von dem Ort Amerli, der mehr als zwei Monate von IS-Kämpfern eingekesselt war. Iraker und Kurden konnten die Blockade am vergangene Wochenende durchbrechen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort