Ägypten Erneut drei Tote bei Zusammenstößen

Kairo · Bei Kundgebungen zum Jahrestag blutiger Zusammenstöße zwischen Sicherheitskräften und islamistischen Demonstranten sind am Freitag drei Menschen getötet worden. Bei einer Auseinandersetzung zwischen Anhängern des vor einem Jahr abgesetzten Präsidenten Mohammed Mursi und Einwohnern Gisehs wurden nach Angaben aus Sicherheitskreisen zwei Menschen getötet und vier Polizisten verletzt, die versuchten, die Menge zu verstreuen.

Bei einem weiteren Protest in Giseh sei ein weiterer Mann umgekommen, teilte das Innenministerium mit. Dort hätten Demonstranten mit Schrot geschossen, Feuerwerkskörper gezündet und versucht, eine Straße zu blockieren. Die Lage sei eskaliert, als die Polizei gegen die Demonstranten vorging. Der getötete Demonstrant sei bewaffnet gewesen. Bei einem dritten Zwischenfall in Kairo wurde ein Bus in Brand gesteckt.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort