| 18.36 Uhr

Der Tag im Nachrichten-Protokoll
Sicherheitskreise identifizieren Manchester-Attentäter

Explosion bei einem Konzert in Manchester: Szenen aus der Nacht
Liveblog | Manchester. Der Islamische Staat behauptet, für den Anschlag auf das Konzert in Manchester verantwortlich zu sein. In Manchester gab es eine Festnahme und Durchsuchungen. Auch der Name des Täters ist bekannt. Hier können Sie die Nachrichten des Tages aus Manchester im Blog-Protokoll nachlesen.
  • Bei einem Sprengstoffanschlag auf ein Konzert von Ariana Grande in Manchester gab es mindestens 23 Tote und rund 60 Verletzte, darunter viele Kinder und Jugendliche. Auch der mutmaßliche Täter ist unter den Opfern.
  • Beim mutmaßlichen Täter Salman Abedi soll es sich demnach um einen Briten mit libyschen Wurzeln handeln. Dies erklärte der Polizeichef.
  • Am Dienstagmittag nahm die britische Polizei im Zusammenhang mit dem Anschlag einen 23-Jährigen fest. Eine zweite Festnahme in einem evakuierten Einkaufszentrum soll nichts mit dem Anschlag auf das Konzert zu tun haben.
(jco/mro/rls/vek)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Explosion in Manchester: Salman Abedi – Sicherheitskreise identifizieren Manchester-Attentäter


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.