Anschlag mit Nervengift Der Zustand von Skripal-Tochter Yulia bessert sich

Salisbury · Der Gesundheitszustand des Ex-Doppelagenten Sergej Skripal hat sich nicht verändert, er bleibe "kritisch aber stabil". Fortschritte macht aber seine Tochter Yulia. Sie spreche gut auf die Behandlung an, teilte das Krankenhaus im englischen Salisbury am Donnerstag mit.

 Die Tochter des Ex-Doppelagenten Sergej Skripal schwebt nicht mehr in Lebensgefahr. (Archiv)

Die Tochter des Ex-Doppelagenten Sergej Skripal schwebt nicht mehr in Lebensgefahr. (Archiv)

Foto: ap

"Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, das Yulia Skripal rasche Fortschritte macht und nicht mehr in einem kritischen Zustand ist", sagte die medizinische Leiterin des Bezirkskrankenhauses in Salisbury, Christine Blanshard. Die 33-Jährige bleibe aber weiterhin rund um die Uhr in Behandlung.

 Einsatzkräfte der Polizei stehen vor dem Haus des früheren russische Geheimdienstoffiziers Sergej Skripal.

Einsatzkräfte der Polizei stehen vor dem Haus des früheren russische Geheimdienstoffiziers Sergej Skripal.

Foto: dpa, FA hjb

Yulia Skripal und ihr Vater Sergej (66) waren am 4. März bewusstlos auf einer Parkbank in der Innenstadt von Salisbury entdeckt worden. Die Ermittler gehen davon aus, dass sie mit dem in der früheren Sowjetunion entwickelten Kampfstoff Nowitschok vergiftet wurden. London macht Moskau für das Attentat verantwortlich. Russland bestreitet die Vorwürfe.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort