Ruhe im Gazastreifen bis 18 Uhr Israel verkündet vierstündige humanitäre Feuerpause

Tel Aviv/Gaza · Israel hat am Mittwoch eine vierstündige humanitäre Feuerpause im Gazastreifen angekündigt. Die Waffenruhe solle von 14 bis 18 Uhr MESZ gelten, sagte eine israelische Militärsprecherin in Tel Aviv.

Schwere Angriffe auf Gaza
9 Bilder

Schwere Angriffe auf Gaza

9 Bilder

Zudem treffen Hamas und Israelis heute in Kairo zu Gesprächen zusammen. Das berichtet der EU-Außenpolitiker Elmar Brok in einem Gespräch mit dem in Bielefeld erscheinenden "Westfalen-Blatt" Die Organisationen Hamas, Fatah und Dschihad bildeten eine gemeinsame Delegation, die bereits am Mittag in Kairo eingetroffen sei. Eine israelische Verhandlungsdelegation sei noch auf dem Weg, berichtete Brok aus Gesprächen mit der israelischen Regierung und dem Ministerpräsidenten der Palästinenser, Rami Hamdallah, am Vormittag in Jerusalem und in Ramallah. Brok (CDU) ist Vorsitzender des Auswärtigen Ausschusses des Europaparlaments.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort