213 tote Palästinenser seit letzter Woche Israelisches Militär tötet vier Kinder am Strand von Gaza

Gaza · Bei Angriffen der israelischen Armee sind in der Stadt Gaza am Mittwoch vier Kinder getötet worden. Nach Angaben palästinensischer Rettungskräfte waren die Kinder am Strand der Stadt, als die Geschosse einschlugen. Unterdessen geben die USA mehr Geld für die israelische Raketenabwehr

Gazastreifen: Bilder der Raketenangriffe durch Israel
16 Bilder

Weitere Tote bei Raketenangriffen auf Gazastreifen

16 Bilder

Mehrere Reporter der Nachrichtenagentur AFP beobachteten die Angriffe, die offenbar vom Meer aus kamen. Mehrere verletzte Kinder flüchteten in ein nahegelegenes Hotel, in dem Journalisten untergebracht sind. Mit den Angriffen stieg die Zahl der getöteten Palästinenser seit dem Beginn der israelischen Militäroffensive vor neun Tagen auf 213, die meisten Opfer waren unbeteiligte Zivilisten. Mehr als 1560 Menschen wurden in dem Zeitraum verletzt. Auf israelischer Seite starb am Dienstag ein Mann durch eine aus dem Gazastreifen abgefeuerte Rakete.

USA geben mehr Geld für Israel

Die USA wollen angesichts der Eskalation der Gewalt in Nahost weitere Finanzmittel für die israelische Raketenabwehr freimachen. Ein Senatsausschuss billigte für das nächste Jahr weitere 622 Millionen Dollar (460 Millionen Euro) für die israelische Raketenabwehr. Davon seien 351 Millionen Dollar (259 Millionen Euro) für das System "Iron Dome" (Eisenkuppel) vorgesehen, das derzeit viele Raketen der radikal-islamistischen Hamas aus dem Gazastreifen abfängt, teilte der Senat mit.

Amerikanische und israelische Medien sprachen am Mittwoch von einer Verdoppelung der Gelder. Nach Angaben der Zeitung "Foreign Policy" gaben die USA seit 2011 rund 720 Millionen Dollar für den "Iron Dome" aus.

(DEU, dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort