Nahost-Konflikt Hamas richtet sechs Palästinenser hin

Gaza · Mitglieder der im Gazastreifen herrschenden radikal-islamischen Hamas haben sechs Palästinenser wegen angeblicher Kollaboration mit Israel öffentlich hingerichtet. Die Opfer seien gefesselt gewesen und ohne Gerichtsverhandlung auf der Straße im Norden von Gaza-Stadt erschossen worden, berichteten Augenzeugen am Dienstag.

Anschließend blieben die Leichen für Schaulustige liegen. Mindestens eine der Leichen wurde anschließend an ein Mototrrad gebunden und durch die Straßen geschleift.

Israel muss über viele Spitzel im Gazastreifen verfügen, weil die Ziele der Luftangriffe oft auf Grundlage ganz genauer und aktueller Informationen ausgewählt werden. Schon am Donnerstag war ein Mann aus dem gleichen Grund hingerichtet worden.

Fotos der Leichen wurden anschließend von den internationalen Medien verbreitet. Die schockierenden Bilder gelten als Zeitdokument, mit denen die Grausamkeit des gesamten Konflikts dargestellt wird.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort