Mindestens fünf Menschen verletzt Heftige Raketenangriffe am Gazastreifen

Gaza · An der israelischen Grenze zum Gazastreifen ist es erneut zu heftigen Feuergefechten gekommen. Die israelischen Streitkräfte schossen rund 20 Raketen ab und verletzten dabei mindestens fünf Menschen, wie die palästinensischen Behörden mitteilten.

2011: Israel tötet Palästinenser bei Luftangriffen
10 Bilder

2011: Israel tötet Palästinenser bei Luftangriffen

10 Bilder

Zuvor hatten Extremisten nach israelischen Angaben etwa 30 Raketen auf israelisches Gebiet abgefeuert. Es war einer der heftigsten Angriffe im Gazastreifen seit Monaten.

Die israelischen Geschosse landeten den Angaben zufolge vor allem in der Ortschaft Chan Junis im Süden des Gazastreifens.

Eine Militärsprecherin sagte, die Ziele seien Gebäude gewesen, die die radikalislamische Hamas als Stützpunkte nutze. Hamas-Vertreter sagten, sie hätten aus Sicherheitsgründen ihre Gebäude geräumt.

Hintergrund war ein israelischer Luftangriff auf mutmaßliche Extremisten im Gazastreifen, bei dem am Sonntag ein Mann getötet und ein weiterer verletzt wurde.

Die Männer hätten einer dem Terrornetzwerk Al-Kaida nahestehenden Gruppe angehört und seien an Terroranschlägen beteiligt gewesen, teilten die israelischen Streitkräfte mit.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort