Jerusalem Israel hat den Tempelberg wieder geöffnet

Jerusalem · Der Tempelberg in Jerusalem ist ab Donnerstagabend wieder für Besucher geöffnet. Das sagte Israels Polizeisprecher Micky Rosenfeld der Nachrichtenagentur dpa.

 Ein Blick auf die Altstadt Jerusalems.

Ein Blick auf die Altstadt Jerusalems.

Foto: dpa, jwh ss hpl

Zu möglichen Beschränkungen für das Freitagsgebet wollte Rosenfeld sich nicht äußern. In den vergangenen Wochen waren muslimische Männer zeitweise nur ab einem bestimmten Alter zu der den Muslimen heiligen Stätte durchgelassen worden.

Israel hatte den Tempelberg am Donnerstag nach einem Attentat auf einen radikalen jüdischen Aktivisten aus Sicherheitsgründen erstmals seit Jahren für alle Besucher geschlossen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort