Nach prodemokratischen Protesten Hongkongs Studentenführer Joshua Wong und Nathan Law freigelassen

Hongkong · Die beiden Hongkonger Studentenführer Joshua Wong und Nathan Law sind vorzeitig auf Kaution aus der Haft entlassen worden. Beide saßen wegen ihrer Rolle bei den prodemokratischen Protesten 2014 in Haft.

 Pro-Demokratie-Kundgebungen in Hongkong im Sommer: Nun wurden zwei inhaftierte Anführer der Proteste per Kaution freigelassen.

Pro-Demokratie-Kundgebungen in Hongkong im Sommer: Nun wurden zwei inhaftierte Anführer der Proteste per Kaution freigelassen.

Foto: dpa, VY fgj

Ihre Partei Demosisto berichtete von ihrer Freilassung am Dienstag nach einer gerichtlichen Anhörung. Der Richter verfügte die Freilassung mit Blick auf die laufende Berufung, die beide gegen ihre Haftstrafen eingereicht hatten.

Wong war zu sechs Monaten Gefängnis verurteilt worden, Law zu acht Monaten. Die Urteile hatten Proteste in der heutigen chinesischen Sonderverwaltungsregion und auch international Empörung ausgelöst.

(sbl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort