Medienbericht Erneut Tote bei Terroranschlag in Nigeria

Abuja · Im Norden Nigerias sind bei einem mutmaßlichen Terroranschlag erneut mehrere Menschen getötet worden. Nach Informationen der Online-Zeitung "Premium Times" (Montag) starben in dem Dorf Mailari im Bundesstaat Borno neun Menschen, zehn weitere wurden verletzt.

Chronik der Anschläge der Boko-Haram-Sekte
Infos

Chronik der Anschläge der Boko-Haram-Sekte

Infos
Foto: dapd, Dele Jones

Die Opfer werden den Angaben zufolge derzeit in der Provinzhauptstadt Maiduguri behandelt. Die Sicherheitsmaßnahmen seien verschärft worden.

Im Bundesstaat Adamawa an der Grenze zum Nachbarland Kamerun sollen mutmaßliche Terroristen unterdessen in drei Dörfern 60 Häuser in Brand gesteckt haben, wie die Tageszeitung "The Punch" am Montag berichtet. Die Häuser lagen den Angaben zufolge in den von Boko Haram besetzten Gebieten. Beobachter sehen in dem Vorgehen einen Hinweis darauf, dass die Kämpfer die Region verlassen und bei ihrem Rückzug großen Schaden anrichten wollen.

(KNA)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort