Nach russischen Luftangriffen IS zieht sich offenbar aus Palmyra zurück

Berlin/Palmyra · Nach Angaben von Aktivisten hat sich die Dschihadisten-Miliz Islamischer Staat (IS) nach russischen Luftangriffen aus der antiken syrischen Stadt Palmyra zurückgezogen.

Syrien: Ruinenstadt Palmyra nach der Zurückeroberung
16 Bilder

Syriens Ruinenstadt Palmyra nach der Zurückeroberung

16 Bilder
Foto: dpa, fdt

Die IS-Kämpfer seien wenige Stunden nach ihrem Einmarsch durch die massiven nächtlichen Bombardements vertrieben worden, teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Sonntag mit.

Die Dschihadisten waren am Samstag nach mehrtägigen Gefechten wieder in die zum Unesco-Weltkulturerbe gehörende Stadt eingerückt, aus der sie vor acht Monaten vertrieben worden waren.

(jco/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort