Libanon Eine Frau und ein Sohn von IS-Chef Bagdadi festgenommen

Beirut · Die libanesische Armee hat Sicherheitskreisen zufolge die Frau und einen Sohn des IS-Chefs Abu Bakr al-Baghdadi festgenommen. Sie seien an der Grenze aufgegriffen worden, sagten Vertreter der Sicherheitsbehörden am Dienstag.

 Diese Aufnahme soll Abu Bakr al-Baghdadi zeigen. Er gilt als Führer des Islamischen Staates.

Diese Aufnahme soll Abu Bakr al-Baghdadi zeigen. Er gilt als Führer des Islamischen Staates.

Foto: dpa, tm ks lof tba

Die Informanten wollten weder den Namen noch die Staatsangehörigkeit der Frau nennen, die als eine der Ehefrauen des Chefs der Extremisten-Organisation Islamischer Staat bezeichnet wurde. Nach einem Bericht der libanesischen Zeitung "As-Safir" ging die Festnahme auf Informationen ausländischer Geheimdienste zurück.

Die Islamisten-Miliz IS hat weite Teile Syriens und des Irak unter ihre Kontrolle gebracht und dort ein Kalifat ausgerufen. Sie geht mit äußerster Brutalität gegen alle vor, die sie als Ungläubige betrachtet. Hunderte Menschen wurden festgenommen, gekreuzigt oder enthauptet mit der Begründung, sie seien vom Glauben abgefallen.

(REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort