| 08.03 Uhr

Gazastreifen
Israelische Luftwaffe zerstört Schmugglertunnel

Gaza (RPO). Als Antwort auf einen neuerlichen Raketenangriff aus dem Gazastreifen hat die israelische Luftwaffe in der Nacht zum Montag einen Luftangriff auf das Palästinensergebiet geflogen. Dabei sei ein Schmugglertunnel in Rafah an der Grenze zu Ägypten getroffen worden, berichteten Augenzeugen am Montag. Nach Angaben der israelischen Armee wurde der Tunnel vor allem zum Waffenschmuggel benutzt. Verletzt wurde demnach niemand. Seit mehreren Tagen steigt die Zahl der palästinensischen Raketenangriffe auf israelisches Gebiet. Die israelische Luftwaffe reagierte mit einer Reihe von Gegenangriffen, bei denen zwei Menschen verletzt wurden.
(AFP/das)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Gazastreifen: Israelische Luftwaffe zerstört Schmugglertunnel


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.