Im Zusammenhang mit Nahost-Verhandlungen Israels Verteidigungsminister zieht über Kerry her

Tel Aviv · Israels Verteidigungsminister Mosche Jaalon hat nach einem Zeitungsbericht US-Außenminister John Kerry wegen dessen Bemühungen um einen Nahostfrieden scharf angegriffen.

US-Außenminister Kerry auf Nahost-Reise
7 Bilder

US-Außenminister Kerry auf Nahost-Reise

7 Bilder

"US-Außenminister John Kerry, der hier mit einer Entschlossenheit auftaucht und dann getrieben von unangebrachter Besessenheit und mit messianischem Eifer vorgeht, hat mir gar keine Lehren über den Konflikt mit den Palästinensern zu erteilen", zitierte die Zeitung "Jediot Achronot" am Dienstag Äußerungen des rechtsgerichteten Ministers.

Sein Sprecher Ofer Harel dementierte den Bericht auf Anfrage nicht und sagte nur: "Wir haben keinen Kommentar".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort