Ex-Vertrauter von Janukowitsch Oleg Kalaschnikow erschossen aufgefunden

Moskau · Ein früherer Vertrauter des ukrainischen Expräsidenten Viktor Janukowitsch ist in Kiew erschossen aufgefunden worden.

Die Leiche von Oleg Kalaschnikow sei am Mittwochabend in dessen Wohnung entdeckt worden, teilte das ukrainische Innenministerium mit. Sein Tod sei auf Schusswunden zurückzuführen. Ob es sich um Mord oder Suizid handelte, wurde nicht mitgeteilt.

Kalaschnikow war Abgeordneter der Partei der Regionen, der der im Februar 2014 aus der Ukraine geflohene Janukowitsch angehörte.

In den vergangenen zwei Monaten kamen mindestens sechs ehemalige Regierungsbeamte aus der Ära des Exstaatschefs unter verschiedenen Umständen ums Leben. Die Polizei erklärte, es habe sich in den meisten Fällen um mutmaßlichen Selbstmord gehandelt.

Expräsident Janukowitsch lebt in Russland, seit er im vergangenen Jahr gestürzt wurde.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort