CDU-Bundespräsidium Junge Union in NRW nominiert Mißfelder

Paderborn (RPO). Die CDU-Nachwuchsorganisation Junge Union (JU) in Nordrhein-Westfalen hat den JU-Bundesvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Philipp Mißfelder als Kandidaten für das Präsidium der Bundespartei nominiert. Diesen Beschluss fassten nach Angaben eines Sprechers die Delegierten des NRW-Tages der JU in Paderborn einstimmig.

 Philipp Mißfelder soll ins Bundespräsidium der CDU

Philipp Mißfelder soll ins Bundespräsidium der CDU

Foto: ddp, ddp

Der JU-Landesvorsitzende Sven Volmering sagte, Mißfelder habe mit seiner Arbeit in den vergangenen Jahren gezeigt, dass er die Interessen der jungen Generation durchsetzen könne. Die JU könne sich sicher sein, dass Mißfelder auch im CDU-Präsidium das Sprachrohr der Interessen der jungen Generation sein werde.

Im CDU-Präsidium wird ein Platz frei, weil die Staatsministerin im Kanzleramt, Hildegard Müller (CDU), zum 1. Oktober Hauptgeschäftsführerin des Bundesverbands der Energie- und Wasserwirtschaft wird. Sie gibt auch ihr Parteiamt auf. Wahlen zum Präsidium und Bundesvorstand der CDU stehen auf dem Parteitag Anfang Dezember in Stuttgart an.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort