Partei-Sitzung blockiert: Klitschko rastet im Parlament von Kiew aus
zuletzt aktualisiert: 14.10.2009 - 09:32Kiew (RPO). Tumulte im Stadtparlament von Kiew und ein Schwergewicht mittendrin. Box-Weltmeister Witali Klitschko zeigte sich auch außerhalb des Rings aggressiv, ließ sich bei einem Politik-Eklat nicht in die Ecke drängen.
Was war passiert? Am 15. Oktober wird das neue Anti-Korruptions-Gesetz wirksam, das auch den Verkauf von staatlichen Immobilien regelt. Klitschko erklärte der "Bild": "Bis dahin versuchen hier unsere politischen Gegner, teure Grundstücke weit unter Marktpreis an Bekannte und befreundete Firmen zu verscheuern. Das ist illegal."
Deshalb blockierte seine Partei "Block Klitschko" die Sitzung des Parlaments. Es folgten wüste Rangeleien, doch Klitschko fand es halb so wild: "So schlimm war es nicht. Ich habe meine Fäuste nicht benutzt. Aber die Gegenseite hat auf Aggression gesetzt."
Bilden Sie sich selbst ein Bild und schauen Sie sich die Bilder des Tumultes an.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum